Aktuelles

Unsere Impressionen der LogiMAT 2015

“Komplexität beherrschen – Zukunft intelligent gestalten” lautete das Motto der LogiMAT 2015 in Stuttgart. Die Vernetzung und Digitalisierung von Distribution, Material- und Informationsfluss standen dabei im Fokus der internationalen Fachmesse. DR. THOMAS + PARTNER war gewohnt mit einem eigenen Stand vertreten und platzierte erstmals auch das Tochterunternehmen, die gaxsys GmbH, auf der gleichzeitig stattfindenden TradeWorld – eine Fachmesse für moderne Handelsprozesse. Im Folgenden haben wir für sie die schönsten Momente beider Messen festgehalten.

Bereits vergangene Woche durften wir einen ersten Messe-Rückblick wagen und die erlebten Impressionen in dem Artikel „Das war die LogiMAT 2015, inklusive der TradeWorld“ auf den Punkt bringen. Unser Fazit: Die Fachmesse LogiMAT entwickelt sich langsam aber sicher zu einem internationalen Publikumsliebling – auch weil neben dem Messealltag unzählige Vorträge gehalten werden. Zudem verbindet die gleichzeitig stattfindende TradeWorld, an der erstmals auch die gaxsys GmbH teilnahm, endlich den Handel mit der Intralogistik.

Und aus Sicht von DR. THOMAS + PARTNER? Unzählige und informative Gespräche mit Kunden und Interessierten schmückten die drei Messetage. Ferner zählt die TUP-eigene Wissensplattform „Logistik-KNOWHOW“ immer mehr Nutzerzahlen und ja, natürlich haben wir auch 2015 einen LogiMAT-Messefilm gedreht. Dieser wird in den nächsten Tagen folgen. Zusätzliche Impressionen finden sie auch unter Flickr.