Aktuelles

Das war die LogiMAT 2015, inklusive der TradeWorld

Auch in diesem Jahr war die LogiMAT 2015 ein voller Erfolg – sowohl für die Veranstalter als auch für DR. THOMAS + PARTNER (TUP). Nicht nur der TUP-Messestand mit seiner gemütlichen Business-Lounge-Atmosphäre war wieder ein optisches Highlight für die Messebesucher, dieses Mal war auch das Team der gaxsys GmbH als Messe-Austeller vertreten. In einem Verbund mit weiteren Unternehmen aus dem Bereich des Online-Handels bildete der Stand „E-Commerce-Partner“ das Zentrum der TradeWorld und war ein echter Hingucker.

Die LogiMAT wächst

Das geschäftige Treiben war aber nicht nur an den Ständen von DR. THOMAS + PARTNER und der gaxsys GmbH zu spüren, die Messe verzeichnete in diesem Jahr wieder Rekord-Zahlen. Verteilt über die drei Messetage wurde die 13. Internationale Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss von rund 35.000 Besucher besucht. Das ist im Vergleich zum Vorjahr ein Plus von sieben Prozent. Mit einem Anstieg um 15,4 Prozent wuchs auch die Zahl der – aus 28 Ländern kommenden Aussteller – auf 1.162. So waren erstmals sieben der acht Messehallen der Stuttgarter Messe belegt. Auch die Anbindung der Handelsplattform TradeWorld, die in diesem Jahr zum zweiten Mal integriert wurde, war ein erfolgreicher Zuwachs.

TUP schwer beschäftigt

Ob beim Beraten und Akquirieren von Neukunden, dem regen Austausch von Know-how, dem Planen und Plaudern mit bekannten Gesichtern, dem Zubereiten von leckeren Messe-Naschereien oder dem Drehen eines Messevideos: Die TUP-Mannschaft hatte alle Hände voll zu tun und kann nun erschöpft aber sehr zufrieden auf die erfolgreichen Messe-Tage zurückblicken.

„Es macht Spaß auf der LogiMAT mit dabei zu sein, denn sowohl die Messe als auch ihre Besucher werden jedes Jahr interessanter. Wir haben viele neue und alte Gesichter getroffen und konnten bei gutem Kaffee und leckeren Schnittchen interessante Gespräche führen sowie neue Kontakte knüpfen“, resümiert Geschäftsführer Simon Thomas.

Dr-thomas-und-partner-gruppenbild-logimat2015

Die gaxsys GmbH erfolgreich auf der TradeWorld

Im Zentrum der TradeWorld – einer Plattform für den Handel – stand der imposante Paletten-Stand der E-Commerce-Partner. Als Organisator des Standes und mit eigenem Counter präsentierte sich die gaxsys GmbH dort sehr zentral und konnte an den drei Messetagen erfolgreich Aufmerksamkeit auf sich ziehen und viele Messebesucher für das Thema E-Commerce begeistern. Außerdem bot der Stand mit insgesamt zwölf Partnerunternehmen die Möglichkeiten, untereinander Know-how auszutauschen und Kooperationen zu initiieren.

„Im Umfeld der LogiMAT sind gute Entscheider, CEOs des Mittelstandes, zu erreichen. Das bietet gute Chancen für Geschäftsanbahnungen. Daher hat die TradeWorld extrem viel Potenzial“, so Phillip Kannenberg, Geschäftsleiter der gaxsys GmbH.

Der E-Commerce Partner Stand auf der TradeWorld 2015

Highlights auf dem E-Commerce Partner Stand

Mathias Thomas auf dem TradeWorld Forum

Auch in diesem Jahr war das Familienunternehmen aus Karlsruhe wieder mit einem Vortrag auf dem Messeforum dabei. Mathias Thomas, Geschäftsführer von DR. THOMAS + PARTNER und der gaxsys GmbH, hielt vor reichlich interessierten Zuschauern einen informativen Vortrag über die Zukunft des E-Commerce.

Mathias Thomas über die Zukunft des E-Commerce

LOGISTIK KNOWHOW wo man hinschaut

Die von TUP redaktionell betreute Wissensplattform www.logistikknowhow.com war auf der LogiMAT nicht zu übersehen. Via Energy-Drinks in stylischen Dosen und über verteilte Flyer wanderte in allen Messehallen das „pure Logistik-Wissen“ über die Messe.

Die Wissens-Plattform LOGISTIK KNOWHOW

TUP goes Hollywood

Wie in den vergangenen Jahren rückte mit TUP auch wieder ein Kamera-Team in Stuttgart an. Neben Interviews und Statements am TUP- beziehungsweise am E-Commerce-Partner-Stand, wurde auch ein kleiner Film abgedreht, welcher in den kommenden Wochen auf den Webseiten von TUP und der gaxsys GmbH veröffentlicht wird. Inhaltlich beschreibt dieser eine Online-Bestellung in ihren einzelnen Schritten. Sogar der Messechef Peter Kazander persönlich gab dem TUP-Filmteam ein Statement zur diesjährigen LogiMAT.

 

Nach einer so erfolgreichen Messe blicken DR. THOMAS + PARTNER und die gaxsys GmbH jetzt schon mit freudigen Erwartungen auf die LogiMAT 2016, die vom 08. bis 10. März 2016 in Stuttgart stattfinden wird.

Die LogiMAT 2015

Bilder und Eindrücke der diesjährigen LogiMAT finden Sie unter: Unsere Impressionen der LogiMAT 2015.