Lerne die TUP-Expertenfamilie kennen

Wir bieten dir individuelle Möglichkeiten über Schülerpraktika, erste Einblicke in die IT-Welt zu bekommen.

Eine Woche lang TUP pur! Du lernst unser Unternehmen, die Kollegen und unsere Kultur kennen. Bei unseren Auszubildenden bekommst du die Skills vermittelt, um erste Programmiererfahrungen zu machen. Du kannst zudem hochverfügbare Hardwarearchitekturen ‚live‘ erleben und erfährst, wie Datenbanken funktionieren. Zusätzlich ermöglichen wir dir Einblicke in die Grundlagen und die Administration von Netzwerken.

Die Azubis erklären dir gerne, was sie als künftige Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung lernen dürfen und wo die Schwerpunkte der Ausbildung liegen. Oder du triffst unsere Werksstudenten, die dir von ihrem Studium der Informatik berichten können.

Es gibt zahlreiche Programmiersprachen. Wir haben uns auf Java spezialisiert und geben dir eine kleine Einführung in die Programmierlogik. Außerdem zeigen wir dir unterschiedliche Möglichkeiten der Webseitenprogrammierung. Anhand eines von Azubis entwickelten Praktikantenprogramms kannst du selbst Aufgaben mit steigendem Schwierigkeitsgrad lösen. Selbstverständlich wirst du in deinen Programmierprojekten von uns unterstützt!

Bewirb dich jetzt!

Fairness & Respekt


Unsere Unternehmensphilosophie

Als mittelständisches Familienunternehmen fühlen wir uns dem Wohle unserer Mitarbeiter und ihrer persönlichen Entwicklung verpflichtet. Wir fördern das Verständnis und den Respekt im Umgang miteinander. Zudem setzen wir uns für eine kulturell vielfältige Arbeitswelt ein. So bereichern Mitarbeiter unterschiedlicher Nationalitäten und Qualifikationen unser Unternehmen. Wir schätzen den Wert von langjährigen, persönlichen Beziehungen mit Kunden, Lieferanten und natürlich unseren Mitarbeitern.

Was wir bieten:

  • Chancengleichheit
  • Keine Fluktuation
  • Generationen-Management
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Qualifizierte Fortbildungen nach Maß
  • Flexibilität
  • Einen individuellen und modernen Arbeitsplatz

Melissa Jöckle


Dein Kontakt für Fragen und Feedback

Bei TUP steht die Zufriedenheit der Mitarbeiter im Fokus des Unternehmens, daher ist es uns wichtig, nicht die besten Mitarbeiter für uns zu begeistern, sondern die Richtigen. Wir freuen uns darauf von dir zu hören!

Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen an career@tup.com oder nutze unser Formular.