MSc. | Ausbilder

Simon Schimansky

“Smartphones und MDEs (mobile Dateneingabegeräte) sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und bilden auch in der Intralogistik die Grundlage für eine immer enger verknüpfte IT-Infrastruktur. Bei uns gestaltest du diese in Millisekunden getaktete Welt mit!”

Dipl. -Päd. | Ausbilder

Markus Holzmann

“Guter Nachwuchs wird bei uns immer benötigt und daher gefördert. Jede/r Auszubildende mit Ambitionen erhält nach seiner oder ihrer Ausbildung einen Job bei TUP. In unserer Ausbildung werden alle im ersten Lehrjahr über kompakte Themenfelder an die Software-Entwicklung herangeführt werden, unabhängig von Vorkenntnisse.”

MSc. | Ausbilder

Jören Haag

“Unser Ziel ist es in der Ausbildung direkt mit Kundenanforderungen und deren Umsetzung in Entwicklungsprozessen zu arbeiten. Bei uns begleitest du die Abläufe in hochautomatisierten Distributionszentren vom Wareneingang bis zum Warenausgang. Dafür lernst du bei uns, wie du mit Java angepasste Back-End-Lösungen entwickelst.”

Fachinformatiker | Ausbilder

Christian Weber

“Während meiner Ausbildung war es für mich wichtig, kontinuierlich Neues zu erlernen und mich täglich neuen Herausforderungen zu stellen. Als Ausbilder ist mein Ziel, dieses positive Mindset an unsere neuen Azubis weiterzugeben, um sicherzustellen, dass sie eine erstklassige Ausbildung erhalten.”

Deine Benefits bei TUP


Zeit für dich

Flexible Arbeitszeit, mehrere Tage remote, 30 Tage Urlaub + 24.12. und 31.12. frei, Sonderurlaub, Sabbatical-Option

Sichere Zukunft

Unbefristeter Arbeitsvertrag (40h/Woche) und betriebliche Altersvorsorge

Team-Events

Regelmäßige Grillsessions vom CEO, Barcamps, Betriebsausflüge, Team-Essen und vieles mehr.

Input

Kaffee (inkl. Siebträger-Espressomaschine), Tee, Bier und sonstige Getränke, Obst & Snacks

Mobilität

Mobiles Arbeiten, Optionen auf Firmenwagen und Bikeleasing

„Lebenslanges Lernen“

Fort- & Weiterbildungen, Workshops und Wissensaustausch

TUP-Campus

Klimatisiertes Passivhaus direkt am Wald, ruhige Büros und Rückzugsmöglichkeiten, Lounge, Garten & Dachterrassen, Feuerstelle, Grills, Fitnessräume, Personal Trainers, Bouleplatz, Schach, Tischfußball & Tischtennis

Wie wir ausbilden


Die Expertenfamilie

Unsere Ausbildungsabteilung ist der Grundpfeiler unserer über vierzigjährigen Erfolgsgeschichte. Daher legen wir von Anfang an Wert darauf, dass du dein Handwerk beherrschst und dass wir dich durch individuelle Betreung unterstützen. Für die Ausbildung zum Fachinformatiker brauchst du keine Vorkenntnisse, sie macht dich aber von Anfang an zu einem vollwertigen Mitglied unseres Unternehmens.

Unser Ausbildungsprogramm ist über Jahrzehnte gereift und wird durch uns immer weiter verfeinert, dadurch bieten wir dir eine umfassende, motivierende und vor allem auf dich zugeschnittene Ausbildung an. Angefangen bei den Grundlagen, die Du im Rahmen eines eigenen Client-Server-Projektes inklusive App erlernst, über die Anwendung von Projektmanagementmethoden im Team gemeinsam mit deinen Kollegen, bis hin zu anspruchsvollen Aufgaben in Kundenprojekten.

Wichtig sind uns dabei nicht nur deine Skills in der Informatik, sondern auch die Entwicklung deiner beruflichen Soft Skills: Der Kontakt zu Kunden und eigenverantwortliches Arbeiten gehört bei uns zur Ausbildung genau so dazu, wie das Programmieren selbst.

Die Spezialisten für Intralogistikprojekte


Wer wir sind

Wir sind ein europaweit tätiges Familienunternehmen, das Warehouse Management Systeme plant und realisiert. Wir sind auf hochwertige Softwarelösungen der Intralogistik spezialisiert; neben dem Routen des Materialflusses innerhalb von Distributionszentren entwickeln wir auch individuelle Lösungen für das hauseigene Warehouse Management System. Für und mit unseren Kunden, wie beispielsweise Breuninger, Bosch, Zalando, Adidas, Baur oder die Otto-Group, erarbeiten wir individuelle und passgenaue Lösungen für Logistik- und Distributionszentren.

Im Verlauf der letzten Jahrzehnte sind wir einer der führenden Spezialisten für intelligente Intralogistiklösungen geworden. Die technologische Spitzenposition verdanken wir unseren erstklassigen Beschäftigten. Daher bieten wir Branchen- und Themenspezialisten, die sich mit uns weiterentwickeln möchten, anspruchsvolle Jobs in verschiedenen Bereichen und denen, die es werden wollen, einen Start mit Mentoring durch eben solche Experten.

Unsere Blogbeiträge rund um Ausbildung und Karriere

Bitte sende deine Bewerbungsunterlagen an career@tup.com
oder nutze unser Formular.