We realize for you customized logistics systems

An IT Specialist And Reliable Partner

Gain A Strong Partner In Us

You can then benefit from our expertise:

  • International Experience
  • Process Knowledge
  • Technical Knowledge Of Hardware And Software
  • Extensive Supplier Network For Large And Small Projects
  • A Real Eye For Detail

Turnkey Intralogistics

DR. THOMAS + PARTNER has extensive experience in planning and implementing turnkey intralogistics systems. If required, we can take care of every aspect of the design, organisation and coordination work. This might incorporate:

  • Monitoring Construction Work And Planning The Warehouse Layout, Including Warehouse And Material Handling Equipment
  • Evaluating Racking Systems And Control Panels
  • Installing Suitable Systems And Components, Including Computer-Aided Automation Technology And The Associated Hardware

Our project managers act as intermediaries between all parties, and are experienced in working with suppliers, builders and IT systems technicians. Our clients, meanwhile, deal with just one contact person at our company who is responsible for their project and provides them with comprehensive information. You decide what we do for you.

 

We Integrate Your IT Environments

Warehouse management systems are always embedded into an existing software environment. Lossless communication with, for instance, inventory management systems, tariff systems or shipping systems is essential for the success of the company. As only flexibility allows intralogistics solutions to be smoothly integrated into existing IT environments, DR THOMAS + PARTNER implements and maintains interfaces in many different variations.

Hardware Implementation

Without the appropriate infrastructure, the performance of each piece of software is limited. The selection of suitable hardware is therefore crucial to your warehouse performance. For example, the database needs to be able to keep up with the static and dynamic data traffic. Mobile data collection also relies on a functioning, capable network installation.

DR. THOMAS + PARTNER assists you with the major challenges of your logistics project, both in developing qualitative and quantitative requirement profiles, and in selecting and implementing suitable components into the existing network environment.

Peripheral Implementation

Selecting the right peripherals presents its own challenges. As no warehouse is like any other, the tools used must be in tune with each other, correspond to your processes, and be put into operation smoothly.

The employees at DR. THOMAS + PARTNER know the requirements and the market very well. As a result, they are able to put together an ideal combination of software and peripherals for you, such as for RFID tags, readers, production data collectors, mobile data collectors, barcode systems and printers.

DR. THOMAS + PARTNER uses interdisciplinary teams comprised of logistics experts and software specialists to implement warehouse management solutions, always in line with the principle of ‘software follows function’. Close collaboration with the client ensures the greatest possible process efficiency and maximum acceptance.

Dipl.-Ing. Günther Pfisterer

We Make Your Project A Reality

An intralogistics project involves many aspects that need to be coordinated and monitored. These include software development, hardware provision and configuration, structural changes, warehouse and material handling equipment, peripherals, tools, personnel, and much more. It also includes linking the various areas together to form a harmonious whole.

The project managers at DR. THOMAS + PARTNER have amassed many years of cross-industry experience in managing projects of various sizes and complexities. During this time, they have perfected how they deal with all relevant aspects, tools and elements of efficient project handling.

Wir realisieren für Sie schlüsselfertige Logistikanlagen

Ihr IT-Spezialist und verlässlicher Partner

Gewinnen Sie mit uns einen starken Partner

Darum profitieren Sie von unserem Know-how:

  • Internationale Erfahrung.
  • Prozesskenntnisse.
  • Technik-Wissen in Hard- und Software.
  • Umfangreiches Lieferantennetzwerk für große und kleine Projekte.
  • Spezieller Blick für Details.

Schlüsselfertige Intralogistik

DR. THOMAS + PARTNER hat umfangreiche Erfahrung in der Planung und Realisierung schlüsselfertiger Logistikanlagen. Wenn Sie es wünschen, kümmern wir uns auch um die gesamte Konzeption, Organisation und Koordination. Von der

  • Überwachung der Bauleistungen über die Lagerlayoutplanung inklusive der Förder- und Lagertechnik,
  • Evaluation von Regalsystemen und -bediengeräten bis hin zur
  • Installation geeigneter Systeme und Komponenten, inklusive der IT-gestützten Automationstechnik und der zugehörigen Hardware.

Unsere Projektleiter sind die Vermittler an allen Schnittstellen und erfahren im Umgang mit Lieferanten, Bauleitern sowie IT-Systemtechnikern. Unsere Kunden hingegen haben auf unserer Seite nur einen verantwortlichen Ansprechpartner, der Sie umfassend informiert. Was wir für Sie leisten, bestimmen Sie.

 

Wir integrieren Ihre IT-Landschaften

Lagerverwaltungssysteme sind stets eingebettet in eine bestehende Softwarewelt. Eine verlustfreie Kommunikation mit zum Beispiel  Warenwirtschafts-, Zoll- oder Speditionssystemen ist dabei unerlässlich für den Unternehmenserfolg. Da sich Intralogistiklösungen nur durch Flexibilität problemlos in bestehende IT-Landschaften integrieren lassen, realisiert und pflegt DR. THOMAS + PARTNER Schnittstellen in vielen Variationen.

Hardware-Realisierung

Ohne eine angepasste Infrastruktur ist jede Software nur bedingt leistungsfähig. Die Auswahl geeigneter Hardware ist hier entscheidend für Ihre Warehouse-Performance. Beispielsweise muss die Datenbank mit dem Datenaufkommen an statischen und dynamischen Daten Schritt halten können. Zudem ist die mobile Datenerfassung auf eine funktionierende und belastbare Netzwerkinstallation angewiesen.

DR. THOMAS + PARTNER unterstützt Sie bei den maßgebenden Herausforderungen Ihres Logistik-Projektes: zum einen bei der Erarbeitung qualitativer und quantitativer Anforderungsprofile, zum anderen bei der Auswahl und Implementierung geeigneter Komponenten in die bestehende Netzwerkumgebung.

Peripherie-Realisierung

Die Auswahl der passenden Peripherie stellt eigene Ansprüche. Aus der Erkenntnis heraus, dass kein Lager dem anderen gleicht, müssen auch die Hilfsmittel zum Einsatz im Einklang sein, Ihren Prozessen entsprechen und reibungslos in Betrieb genommen werden.

Die Mitarbeiter von DR. THOMAS + PARTNER kennen die Anforderungen und den Markt genau. So sind sie in der Lage, für Sie eine ideale Kombination aus Software und Peripherie zusammenzustellen, beispielsweise für RFID-Tags, Reader, BDEs, MDEs, Barcodesysteme und Drucker.

Zalando Logistik Realisierung Zalando: Dr. Thomas + Partner fungierte für den Online-Versandhändler als Generalplaner für die gesamte Intralogistik; inklusive Schnittstellen zum Baugewerk sowie Abwicklung der technischen Gewerke. (Bild: Zalando)

Wir verwirklichen Ihr Projekt

Ein Intralogistik-Projekt hat viele Aspekte, die es zu koordinieren und überwachen gilt. Dazu zählen Software-Entwicklung, Hardwarelieferung und -konfiguration, bauliche Veränderungen, Förder- und Lagertechnik, Peripherie, Hilfsmittel, Personal und viele mehr. Hinzu kommt die Verknüpfung der Gewerke zu einem harmonischen Ganzen.

Die Projektleiter von DR. THOMAS + PARTNER verfügen über langjährige und branchenübergreifende Erfahrung in der Leitung von Projekten unterschiedlicher Größe und Komplexität. In dieser Zeit haben sie den Umgang mit allen relevanten Aspekten, Werkzeugen und Elementen der effizienten Projektabwicklung perfektioniert.

Eine Auswahl realisierter Projekte finden Sie unter Kunden-Referenzen.

Die Implementierung der Warehouse Management Solutions von Dr. T+P erfolgt in interdisziplinären Teams aus Logistikexperten und Softwarespezialisten, stets im Sinne ’software follows function‘. Die enge Zusammenarbeit mit dem Kunden sichert größtmögliche Effizienz der Prozesse und maximale Akzeptanz.

Dipl.-Ing. Günther Pfisterer