Aktuelles

Sponsoring by TUP: Philipp Koch ist Wakeboard-Weltmeister

Wakeboarder in Aktion.

Unglaublich, aber wahr. Wir sind erneut Weltmeister. Lediglich die Sportart ist dieses Mal eine andere und zudem freut sich DR. THOMAS + PARTNER das sportliche Unterfangen „Wakeboard-Weltmeisterschaft“ als Sponsor unterstützt zu haben. Weltmeister Philipp Koch hat auf dem norwegischen See Norsjø, etwa zwei Autostunden westlich von Oslo, bei den U-16-Weltmeisterschaften die Goldmedaille geholt. Ein aktuelles Video zeigt nun deutlich, warum er derzeit konkurrenzlos über das Wasser gleitet.

Gerade einmal sechs Jahre sind vergangen, seit der Mannheimer Schüler Philipp Koch als 9-jähriger in einem Interview träumte, irgendwann mal Wakeboard-Weltmeister zu werden. Bei den Jugendlichen U16 hat es nun geklappt. Nach zwei perfekten Läufen sicherte er sich souverän die Goldmedaille. Die Medien spenden ihm seitdem lautstarken Applaus – zu Recht. „Wir sind mit der Gesamtsituation hoch zufrieden“ sagt Mathias Thomas, Geschäftsführer von DR. THOMAS + PARTNER. „Philipp hat sich bereits von Anfang an Ziele gesetzt und speziell seine Selbstsicherheit und Nervenstärke puschen das gesamte Team. Wir freuen uns darauf, Philipp auch weiterhin bei seiner sportlichen sowie menschlichen Entwicklung zu unterstützen.“

Laut eigener Aussage brachte ihn sein Vater Frank zum Wasserskiclub Mannheim-Rheinau. Dazu war nicht einmal große Überzeugungsarbeit notwendig. Vielmehr schnallte sich der damalige Knirps das Board einfach unter die Füße und probierte es aus dem Stand heraus. Seine fortan recht feuchte Karriere ist schnell erzählt: Philipp wurde am 9. November 1999 in Mannheim geboren und bereits mit neun Jahren startet er auf dem Wakeboard durch. Auch im Winter bleibt er dem Wassersport treu, zumindest in chemischer Form. Denn während er sich im Sommer auf dem See fit hält, spielt er im Winter Eishockey. Und erst seit 2010 nimmt er an internationalen Wettkämpfen teil. Ach ja, bei der Europameisterschaft in Polen, erreichte Philipp im Juli 2014 zuvor noch den dritten Platz. Herzlichen Glückwunsch!!!