Aktuelles

Das war die LogiMAT 2016

LogiMAT-2016

Ein Besucherwachstum von fast 24 Prozent, 130 zusätzliche Aussteller und eine neu erschlossene Messehalle sind die positive Bilanz der LogiMAT 2016 in Stuttgart. Somit hat es die 14. LogiMAT geschafft, als erster Gastveranstalter das Messegelände der neuen Stuttgarter Messe komplett zu füllen. Veranstalter und Messeleitung zeigten sich äußerst zufrieden, auch mit der Resonanz auf die integrierte Handelsplattform TradeWorld.

Fast schon ironisch ist die Tatsache, dass bei der größten jährlich stattfindenden Logistik-Messe Europas bereits im Vorfeld die Logistik vielfach zum Nadelöhr wurde. Bedingt durch mehrere schwere Verkehrsunfälle am Vortag der Messe war die angrenzende A8 teilweise voll gesperrt, was vielen Standbauern und Messeverantwortlichen einen gehörigen Strich durch den Zeitplan machte. So startete die heiße Phase vor der Messe oftmals mit vielen Stunden Verspätung und zog sich bis tief in die Nacht. Dennoch war am Dienstag, dem Eröffnungstag der Messe, keine Spur von der Hektik des Vortages auszumachen.

Weiterlesen auf Logistik KNOWHOW…