Brillux ...mehr als Farbe

Projekt Informationen Brillux

Brillux ist ein Vollsortimentanbieter für Maler- und Lackiererbedarf. Brillux hat mehr als 12.000 Artikel für Maler, Lackierer und Stuckateure im Programm.

Die Herausforderungen

Der Komplettanbieter Brillux hat heterogene Auftragsstrukturen, bedingt durch unterschiedliche Kundenkreise (eigene Niederlassungen, Baumärkte und Malerbetriebe). Um Transporte besser koordinieren zu können, sollte das gleiche System an allen vier Standorten laufen. Dabei galt es Folgendes zu beachten:

  • Transfer des Basissystems auf drei weitere Standorte
  • Spezifische Anpassungen für jedes einzelne Werk und den geringeren Automatisierungsgrad
  • Rückübertragung der Anpassungen auf das Basissystem

Außerdem sollten die Gesamtbestände minimiert werden.

Die Umsetzung

Das Warehouse Management System von DR. THOMAS + PARTNER wurde zunächst am Hauptsitz in Münster installiert. Von dort aus erfolgte die Übertragung auf die übrigen Standorte. Die Anwendung schafft standortübergreifende Bestandstransparenz.


Eine Auswahl realisierter Projekte

adidas_logo_smallbaur_logo_smallbrillux_logo_smallfadis_logo_smallhaba_logo_smallodlo_logo_smallotto_logo_smallpfizer_logo_small