Our services at a glance

Basic Principles Behind Our Work

Our Self-Image

It’s ultimately a matter of IT – but that’s not all. In order to achieve a strong result, we consider all problems from a range of different viewpoints: in terms of business processes, logistics planning and logistics hardware, from the point of view of facility management and automation technology. Only by incorporating all of the relevant factors from an early stage can we work together to put in place a strong, sustainable logistics IT system.

Software Follows Function

You are always the focus of our work. The aim is to fulfil your specific goals and needs. To do this, we only accept the best solution – one that optimises your corporate processes.
Our clients are based in a very wide range of industries and thus have a variety of intralogistics requirements. But what they all have in common is the knowledge that logistics represents one of the core competencies of their company. We look forward to working with you.

Experience – International, In All Industries

Modularity, multilingualism, and multi-client capability are basic requirements when it comes to being able to operate reliably on the international stage. A homogeneous, stringent flow of data – even across numerous areas – and full business process integration combine to ensure the necessary transparency and help you to perform your core competencies. This makes information more up-to-date and improves efficiency and quality, creating scope for development and unlocking synergistic potential.

Flexibility And Security – Guaranteeing The Best IT

We don’t offer any standard IT solutions. After all, your existing architecture features certain approaches and philosophies. The greatest flexibility with maximum security are therefore the key parameters in our adaptive software. This benefits you by allowing you to buy exactly what you need. You have the security of knowing that your new system is already tried and tested, while also benefitting from maximum flexibility for subsequent modifications to the system.

Services And Expertise With Passion

The world is getting smaller, but the roads are not getting any shorter. This is why logistics is now crucial to the well-being and profits of your company. At the same time, the demands on your intralogistics system are also growing. Speed, efficiency and reliability are more important than ever and need to be given comprehensive attention, both within your processes and in your IT system.

And? Does your current model offer the flexibility to allow you to react quickly and reliably to tomorrow’s changes and thus ensure lasting success?

We fight for your success. Our team puts everything into providing you with dependable, experienced assistance throughout your intralogistics project. We work with you to achieve the ideal outcome. Over 1.000 successfully installed projects are a testimony to the excellent quality and high technical level of our products and consulting services.

Unsere Leistungen in der Intralogistik auf einen Blick

Grundprinzipien unserer Arbeit

Unser Selbstverständnis

Letztlich geht es um IT – aber nicht nur. Um zu einem überzeugenden Resultat zu gelangen, werden alle Fragestellungen aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet: aus Sicht der Geschäftsprozesse, der Logistikplanung und Logistikhardware, vom Standpunkt des Facility-Managements sowie der Automationstechnik. Nur durch die frühzeitige Einbeziehung aller relevanten Faktoren können wir gemeinsam eine überzeugende und zukunftsfähige Logistik-IT auf den Weg bringen.

Software Follows Function

Immer im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen Sie. Ihre speziellen Ziele und Ansprüche gilt es zu realisieren. Dafür akzeptieren wir nur die Lösung, die Ihre Unternehmensprozesse optimiert, kurz: die beste Lösung. Unsere Kunden sind in den verschiedensten Branchen zu Hause und stellen daher ganz unterschiedliche Anforderungen an ihre Intralogistik. Was sie alle verbindet ist die Erkenntnis, dass die Logistik eine der Kernkompetenzen ihres Unternehmens darstellt. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Erfahrung – international, in allen Branchen

Modularität, Mehrsprachigkeit und Mandantenfähigkeit sind Grundvoraussetzungen, um auf dem internationalen Parkett sicher agieren zu können. Ein homogener, stringenter Datenfluss, auch über mehrere Gewerke hinweg, sowie die Integration aller Geschäftsprozesse sorgen für die notwendige Transparenz und unterstützen Sie in der Ausübung Ihrer Kernkompetenzen. Die so gewonnenen Informationsaktualität, Effizienz und Qualität schaffen Freiräume und setzen Synergien frei.

Flexibilität und Sicherheit – Garanten für beste IT

IT-Standardlösungen finden Sie bei uns nicht. Schließlich weist Ihre bereits vorhandene Architektur bestimmte Lösungswege und -philosophien auf. Höchste Flexibilität bei maximaler Sicherheit sind daher die entscheidenden Parameter unserer adaptiven Software. Das kommt Ihnen zugute: Sie kaufen genau das, was sie brauchen. Sie haben die Sicherheit, dass sich das neue System schon bewährt hat und profitieren dabei von maximaler Flexibilität bei späteren Systemanpassungen.

Leistungen und Expertise mit Leidenschaft

Die Welt wächst zusammen, aber die Wege werden nicht kürzer. Deshalb entscheidet heute Ihre Logistik maßgeblich über Wohl und Gewinn Ihres Unternehmens. Damit verbunden wachsen auch die Anforderungen an Ihre Intralogistik. Schnelligkeit, Effizienz und Zuverlässigkeit sind wichtiger denn je und müssen, sowohl in Ihren Prozessen als auch in Ihrem IT-System, umfassend Beachtung finden.

Und? Bietet Ihr heutiges Konzept die Flexibilität, schnell und sicher auf Veränderungen von morgen zu reagieren und dadurch einen nachhaltigen Erfolg zu gewährleisten?

Für Ihren Erfolg machen wir uns stark. Unser Team ist mit Herzblut bei der Sache, begleitet Sie sicher und erfahren durch Ihr Intralogistik-Projekt. Gemeinsam mit Ihnen erreichen wir das ideale Ergebnis. Mehr als 1.000 erfolgreich installierte Projekte zeugen von enormer Qualität und dem hohen technischen Niveau unserer Produkte sowie Beratungsleistungen.